Trinkwasser auf Flughäfen oft teuer

Jeder, der schon einmal mit dem Flugzeug geschäftlich oder privat unterwegs war, kennt vermutlich die Situation, dass man sich auf dem Flughafen befindet und eine durstige Kehle hat. Von zu Hause bringt man meist nichts mehr zu trinken mit, da man mittlerweile Flüssigkeiten ja eh nicht mehr als Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen darf.

Eine dpa Umfrage ging der Frage nach was eine Flasche Trinkwasser an internationalen Flughäfen kostet. Nach Ansicht des Trinkwasser Blogs ist das Ergebnis sehr interessant.

Eher moderat sind die Preise in New York. 1,25 Dollar für eine Flasche Wasser klingt sehr human. Zudem gibt es auf dem Flughafen viele kostenlose Trinkwasserbrunnen. Sprich viele versorgen sich an diesen Brunnen und nehmen dafür sogar leere Flaschen mit. Auf ähnlichem Preisniveau (etwa 1 Euro) liegen die Preise für eine kleine Flasche (zwischen 0,33 Liter und 0,5 Liter) Wasser auch auf dem Flughafen in Athen, in Warschau am Okecie-Flughafen und in Sofia.

Geringfügig teurer (zwischen 1,50 Euro und 2 Euro) liegen die Preise in Madrid, Lissabon, Rom und Sao Paulo. Richtig teuer ist eine Flasche Wasser auf dem Flughafen in Oslo mit etwa 3,50 Euro und bei unseren Nachbarn in der Schweiz. Eine Flasche Wasser kostet auf dem Flughafen in Zürich umgerechnet 4,30 Euro.

Abschließend noch ein Hinweis vom Trinkwasser Blog, dass es mittlerweile auf vielen Flughäfen kostenlose Trinkwasserbrunnen gibt, an denen man seinen Durst stillen kann. Nach Ansicht des Trinkwasser Blogs eine echte Alternative.

Dieser Beitrag wurde unter Trinkwasser abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar